Aktivitäten für Paare – 4 die Ihr nicht vergessen werdet

with Keine Kommentare

Essen gehen, gemeinsam einen Film anschauen, ein Sonntagsspaziergang im Park – die typischen Aktivitäten für Paare mögen vielleicht romantisch sein. Besonders aufregend sind sie aber nicht. Das ist für den Alltag eigentlich auch ganz in Ordnung. Aber gelegentlich tut auch etwas Aufregung einer Beziehung gut, damit keine Langeweile aufkommt.

Die folgenden Aktivitäten lassen das Adrenalin in die Adern schießen und machen aus einem ganz normalen Wochenende ein unvergessliches Erlebnis.

#1 Gemeinsam rätseln im Escape Room

Escape Rooms gibt es mittlerweile in jeder größeren Stadt und sie sind eine beliebte Gruppenaktivität. Aber auch Paare können sich gemeinsam dieser Herausforderung stellen. Um sich unter Zeitdruck aus dem Keller eines Psychopathen, einer Piratenhöhle oder einer ägyptischen Grabkammer zu befreien, sind kühle Köpfe und logisches Denken gefragt.

Aktivitäten für Paare Escape Room
Der Escape Room erfreut sich immer größerer Beliebtheit

Vor allem muss man aber in der Lage sein, zusammenzuarbeiten, anstatt sich zu streiten. Der Ausflug ins Escape Room kann die Beziehung also auf eine harte Probe stellen. Das gemeinsame Bewältigen der Aufgabe kann Paare aber auch zusammenschweißen.

#2 Gemeinsam fliegen beim Tandem-Fallschirmsprung

Fallschirmspringen ist die ideale Paar-Aktivität für alle, die schon einmal davon geträumt haben, ihren Partner in 3000 Metern Höhe aus dem Flugzeug zu schubsen. Aber natürlich ist es auch ein unvergessliches Erlebnis für alle, die einfach nur einen besonderen Kick erleben wollen.

Aktivitäten für Paare Tandem Fallschirmsprung
Auch Tandem-Fallschirmsprünge erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit

Im freien Fall durch die Luft schießen wie James Bond, um anschließend sanft auf den Boden zu gleiten – intensiver lässt es sich nicht leben. Ein begleiteter Fallschirmsprung ist zwar nicht ganz billig. Dafür bietet er aber ein atemberaubendes Erlebnis, ein Gefühl von absoluter Freiheit und das Gefühl, dass man eine echte Herausforderung bewältigt hat.

#3 Feierlaune pur beim Festival-Besuch

Nur weil man in festen Händen ist, müssen die wilden Zeiten des Lebens nicht vorbei sein. Mit Tausenden von anderen auf einer matschigen Wiese campen, den ganzen Tag trinken und zu den Songs der Lieblingsband mitgrölen – das geht auch zu zweit.

Aktivitäten für Paare Festival
Aktivitäten für Paare: Warum nicht mal zu zweit ein Festival besuchen?

Wer den Musikgeschmack des Partners teilt, kann bei einem Festival gleich mehrere Tage im Freudentaumel verbringen, egal ob beim Wacken Open Air, bei Rock am Ring oder bei Lollapalooza Berlin. Der Besuch auf einem Festival ist ideal, wenn man mehrere aufregende Tage am Stück erleben will.

#4 Kopfüber in der Luft im Freizeitpark

Heide-Park, Hansa-Park, Europa-Park Rust: In Deutschland gibt es zahlreiche Freizeitparks, die sich den ultimativen Adrenalinrausch auf die Fahnen geschrieben haben.

Aktivitäten für Paare Freizeitpark
Wieso nicht mal einen Freizeitpark besuchen?

Ans Händchenhalten ist nicht mehr zu denken, wenn der Wagen der Achterbahn losschießt und man sich plötzlich kopfüber, in der Luft wiederfindet. Voraussetzung ist allerdings, dass beide Partner in etwa die gleiche Schwindeltoleranz haben. Dann ist ein Freizeitpark ein idealer Tagesausflug für Paare, die etwas Aufregung suchen.

Fazit Aktivitäten für Paare

Es gibt viele Aktivitäten, die man gemeinsam machen kann. Hier habe ich Ihnen die besten fünf aufgezeigt. Welche fallen Ihnen noch ein? Schreiben Sie es mir gerne in die Kommentare unter diesem Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlose persönliche Beratung